Das iPhone 11 könnte am 10. September vorgestellt werden. Hinweise darauf fand ein brasilianisches Nachrichtenportal in der Betaversion von iOS 13.
Das iPhone XS Max wurde im September 2018 vorgstellt. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
Das iPhone XS Max wurde im September 2018 vorgstellt. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es gibt mögliche Hinweise darauf, dass das iPhone 11 am 10. September vorgestellt wird.
  • Ein brasilianisches Fachportal fand diese in der Beta-Version von iOS 13.

In einer Vorabversion von Apple-Software ist ein Hinweis auf die Vorstellung neuer iPhones am 10. September entdeckt worden. In der aktuellsten Beta-Version von iOS 13 für Entwickler befanden sich Screenshots mit diesem Datum auf dem Symbol der Kalender-App. Die brasilianische Website iHelp BR wurde darauf aufmerksam.

Diese Bilddateien mit dem Titel «HoldForRelease» werden bei der Einrichtung neuer iPhones angezeigt. Schon vor einem Jahr stand an dieser Stelle das Datum 12. September - der Tag des Apple-Events, bei dem die Modelle iPhone XS und XR vorgestellt wurden.

iPhone nach wie vor wichtigstes Apple-Produkt

Der 10. September würde zu Apples Rhythmus passen, nach dem die neuen iPhone-Generationen am zweiten Dienstag oder Mittwoch im September vorgestellt wurden. Nach bisherigen Berichten sollen die neuen iPhones unter anderem eine verbesserte Kamera mit einem weiteren Objektiv bekommen.

Das iPhone ist das mit Abstand wichtigste Apple-Produkt. Es machte zuletzt auch nach einem Absatzrückgang noch knapp die Hälfte des Konzern-Geschäfts aus. Apple versucht zugleich, sich mit dem Ausbau des Service-Geschäfts aus der Abhängigkeit vom iPhone-Absatz zu lösen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iOSiPhoneApple