Bei einem Gefängnis-Brand sind in Indonesien mindestens 41 Menschen gestorben. 38 wurden verletzt, acht davon schwer.
Gefängnis
Wachen vor dem Tangerang-Gefängnis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem indonesischen Gefängnis sind 41 Menschen gestorben.
  • Die Brandursache steht noch nicht fest.

Bei einem Brand in einem Gefängnis in der Nähe der indonesischen Hauptstadt Jakarta sind mindestens 41 Menschen ums Leben gekommen. Acht weitere wurden schwer verletzt.

Das Feuer brach am Mittwochmorgen in der Justizvollzugsanstalt Tangerang aus, etwa 20 Kilometer von Jakarta entfernt, sagte Polizeisprecher Yusri Yunus. «41 Menschen wurden tot aufgefunden», sagte er, 30 weitere seien leicht verletzt worden. Die Flammen seien unter Kontrolle gebracht worden. Die Ursache für das Feuer steht noch nicht fest.

Eine Sprecherin des Generaldirektors für Strafvollzug, sagte, das Feuer habe einen Block des Gefängnisses zerstört. Darin seien 122 zumeist drogenabhängige Häftlinge untergebracht gewesen seien. «Dies ist eine Katastrophe und unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer», sagte sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer