Indonesien: 45-jährige Frau tot aus Bauch von Python geborgen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Indonesien,

    Auf der Suche nach einer vermissten Frau in Indonesien machten Helfer eine grausige Entdeckung. Die 45-Jährige war von einem Python komplett verspeist worden.

    Netzpython Schlange
    In Indonesien hat ein fünf Meter langer Python eine 45-jährige Frau verschlungen. (Symbolbild) - Keystone

    In Indonesien hat eine Riesenschlange eine Frau verschlungen. Die Leiche der 45-jährigen Mutter von vier Kindern sei im Magen der fünf Meter langen Netzpython gefunden worden, teilte der Dorfvorsteher Suardi Rosi am Samstag mit.

    Frau in Pythonbauch gefunden

    Die 45-jährige Farida war am Donnerstagabend nicht nach Hause gekommen und seitdem vermisst worden. Ihr Mann und andere Bewohner des Dorfes Kalempang in der Provinz Süd-Sulawesi starteten eine Suchaktion und entdeckten am Freitag persönliche Sachen der Vermissten.

    Kurz darauf «entdeckten sie eine Python mit einem dicken Bauch», berichtete der Dorfvorsteher. «Sie vereinbarten, den Magen der Python aufzuschneiden». Sofort sei der Kopf der Vermissten zu sehen gewesen. Die Schlange habe die Frau vollständig bekleidet verschlungen.

    Immer wieder tödliche Vorfälle mit Pythons

    Netzpythons fressen hauptsächlich kleinere Tiere und Vögel, Menschen töten sie nur sehr selten. In Indonesien hat es in den vergangenen Jahren aber einige Todesfälle gegeben. Im vergangenen Jahr töteten Dorfbewohner in Südost-Sulawesi eine acht Meter lange Python, die einen Bauer verschlungen hatte.

    2018 wurde in Südost-Sulawesi eine 54-jährige Frau tot im Magen einer sieben Meter langen Python gefunden. 2017 wurde ein Mann auf einer Palmölplantage in West-Sulawesi von einer vier Meter langen Python verschlungen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5446 (nicht angemeldet)

    Dass sie tot war erstaunt mich allerdings

    User #2472 (nicht angemeldet)

    War aber kein Frischfleisch mehr.

    Weiterlesen

    Schlangen Phyton
    38 Interaktionen
    Kritik an Gucci

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    334 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Katze
    Ho-Chi-Minh-Stadt
    smi
    Börse im Aufwind

    MEHR AUS INDONESIEN