Tragisches Busunglück in Peru: Am Samstag stürzte aus bisher noch unbekannten Gründen ein Bus den Felsen hinab. Mindestens 24 Menschen kamen dabei ums Leben.
peru
Mindestens 24 Menschen kamen in Peru ums Leben. - GP Canal/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mindestens 24 Menschen kamen bei einem Busunglück in Peru.
  • Der Bus stürzte noch aus unerklärlichen Gründen den Felsen hinunter.
  • Die Ermittlungen zu Unfallursache dauern noch an.

Am Samstag ereignet sich in Peru ein Busunglück. Dabei kamen mindestens 24 Menschen ums Leben. Der Bus stürzte noch aus ungeklärten Gründen den Felsen herab, laut den Angaben der Polizei. Der Unfall ereignete sich in Piura nördlich der Hauptstadt Lima.

In der sogenannten gefährlichen Stelle «Teufelskurve» passierte das Unglück, so die Polizei. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten noch an.

Mehrere Verletzte seien in Krankenhäuser in El Alto und Mancora gebracht worden, zwei beliebte Urlaubsorte. Sie liegen rund 1000 Kilometer nördlich von Lima. Die Polizei machte keine Angaben zur Zahl der Verletzten. Demnach kamen einige der Fahrgäste aus Haiti.

Peru: Durch Fenster von Bus geschleudert

Mehrere Insassen wurden bei dem Unglück durch die Fenster des Busses geschleudert, andere wurden im Inneren des Fahrzeugs eingeklemmt.

Der Bus des Unternehmens Q'orianka Tours war auf dem Weg von Lima nach Tumbes an der Grenze zu Ecuador. In einem dünn besiedelten Gebiet nahe der Stadt Organos nahm er eine Abfahrt. Obwohl er noch etwa 260 Kilometer vom Ziel entfernt war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Abfahrt