Bei einem Angriff auf einen Armeeposten im Niger sind neun Soldaten getötet worden.
boko haram
Nigerianische Soldaten bekämpfen seit Jahren Islamistengruppen. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Angriff auf einen Armeeposten im Niger sind neun Soldaten getötet worden.
  • Die Attacke habe sich in der Region Tillaberi nahe der Grenze zu Mali ereignet.

Bei einem Angriff auf einen Armeeposten im afrikanischen Land sind neun Soldaten getötet worden. Die Attacke habe sich in der Region Tillaberi nahe der Grenze zu Mali ereignet. So hiess es am vergangenen Donnerstag aus Sicherheitskreisen. Laut Behörden seien die Angreifer demnach «neutralisiert» worden.

Das Land wird wie die Nachbarländer Mali und Burkina Faso seit 2015 immer wieder von dschihadistischen Anschlägen erschüttert. Im Land Niger sind die Regionen Tillaberi und Tahoua besonders betroffen. Dort wurden bisher insgesamt rund 78'000 Menschen vertrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anschlag