In Indonesien: Drei Tote und Tausende auf der Flucht

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indonesien,

Der Westen Indonesiens wird aktuell von Überschwemmungen heimgesucht. Mindestens drei Menschen sind dabei ums Leben gekommen.

indonesien
Menschen betrachten die Schäden in einem zerstörten Wohngebiet. (Archiv) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Indonsien sind aktuell Tausende auf der Flucht.
  • Bei Überschwemmungen wurden über 11'000 Häuser überflutet.
  • Mindestens drei Menschen starben.

Bei Überschwemmungen im Westen Indonesiens sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Fast 30'000 Bewohner der Provinz Aceh seien auf der Flucht vor den Wassermassen, die mehr als 11'000 Häuser überflutet hätten, teilte Abdul Muhari, Sprecher der nationalen Katastrophenschutzbehörde, am Donnerstag mit.

Auch 41 Hektar Reisfelder seien betroffen. Schwere Regenfälle hätten am Montag den Bezirk Nord-Aceh auf der Insel Sumatra heimgesucht, hiess es weiter. Während der Regenzeit in dem südostasiatischen Land zwischen Oktober bis März kommt es immer wieder zu Überschwemmungen und Erdrutschen.

Kommentare

Weiterlesen

24 Interaktionen
Viel Niederschlag
Sumatra
Überschwemmungen
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN NEWS

karte
3 Interaktionen
Gebühr tiefer
x
612 Interaktionen
Iran-Krieg
brief bierkrug münchen
2 Interaktionen
Späte Reue

MEHR AUS INDONESIEN

jakarta müll
3 Interaktionen
Jakarta
Soziale Medien Indonesien
8 Interaktionen
Ab 28. März
elefant
1 Interaktionen
Medan
Bali Regen
Regenchaos auf Bali