Hai-Angriff in Australien führt zu Absage von Surfwettbewerb

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Australien,

    Nach Hai-Angriffen auf zwei Hobbysurfer wird in Australien ein Profi-Surfwettkampf abgesagt. Die Sicherheit gehe vor, sagt das Organisationskomitee.

    Sicherheit geht vor: Wegen Hai-Angriffen wird ein Sufwettbewerb in Australien abgesagt.
    Sicherheit geht vor: Wegen Hai-Angriffen wird ein Sufwettbewerb in Australien abgesagt. - Dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Aus Sicherheitsgründen wird in Australien ein Surfwettkampf abgesagt.
    • Grund sind Hai-Angriffe auf Hobby-Surfer.

    Wegen Hai-Angriffen auf zwei Surfer haben die Veranstalter einen Profi-Surfwettbewerb in Australien abgesagt. Wie die Chefin der Surfliga WSL, Sophie Goldschmidt, am Mittwoch auf Twitter mitteilte, habe man sich wegen der aggressiven Haie dazu entschieden, den Wettbewerb bei Margaret River im Bundesstaat Western Australia zu beenden. Die Sicherheit der Teilnehmer und Mitarbeiter gehe vor.

    In den vergangenen Tagen waren zwei Hobby-Surfer in der Region angegriffen und gebissen worden. Beide seien vermutlich von einem Weissen Hai attackiert worden, meldete der Sender ABC. Nach Angaben von Goldschmidt wurden die Haie durch verendete Wale in die Region gelockt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Hai-Angriff
    1 Interaktionen
    Hai-Angriff in Australien

    MEHR IN NEWS

    leu
    435 Interaktionen
    «Schämt euch»
    kreuzfahrt
    5 Interaktionen
    Handys verraten
    6 Interaktionen
    Bern

    MEHR AUS AUSTRALIEN

    Elefanten
    5 Interaktionen
    Melbourne
    Untersuchung Stethoskop Cholesterin
    5 Interaktionen
    Untersuchungen
    Erin Patterson
    Australien
    3 Interaktionen
    Sydney