Vor der australischen Küste entkam ein Surfer einem Hai. Der Mann konnte sich nach der Attacke an Land retten.
Hai-Angriff
Erstmals seit Jahrzehnten wurde in Sydney ein Mann von einem Hai getötet. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der australischen Küste bei Gracetown hat ein Hai einen Surfer angegriffen.
  • Der Mann konnte sich verletzt an Land retten und wurde danach ins Spital gebracht.

Ein Surfer vor der Westküste Australiens hat sich nach einem Hai-Angriff noch aus eigener Kraft an Land retten können. Der 35-Jährige wurde am Montagmorgen vor der Küste von Gracetown, einem beliebten Surfer-Ort im Südwesten, von einem Hai attackiert. Nach Berichten von Augenzeugen stiess das Tier den Surfer von seinem Brett und biss ihn in die Beine. Ihm gelang es dann jedoch, zurück an Land zu schwimmen.

Der Mann wurde mit dem Hubschrauber in die etwa 300 Kilometer entfernte Grossstadt Perth gebracht, wo er nun im Krankenhaus behandelt wird. Nach Angaben eines Klinik-Sprechers ist sein Zustand stabil. An den Küsten Australiens kommt es immer wieder vor, dass Surfer von Haien angegriffen werden. Im Gebiet von Gracetown gab es dabei seit 2010 zwei Tote.

Ad
Ad