Gründer von Soundcloud starten E-Bike-Abo

DPA
DPA

Bolivien,

Wer kein E-Bike selbst kaufen will, kann in Berlin künftig über ein Abo-Modell losradeln. Hinter dem Dienst steht eine Musik-Plattform.

Die App Soundcloud auf einem iPad. Foto: picture alliance / dpa
Die App Soundcloud auf einem iPad. Foto: picture alliance / dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gründer der Berliner Musik-Plattform Soundcloud haben eine neue Firma: Sie vermieten jetzt E-Bikes im Abo.

Der Dienst mit dem Namen Dance startete in Berlin, zunächst in eingeschränktem Betrieb nur auf Einladung.

Der Einführungspreis liegt bei 59 Euro im Monat. Mit dem Abo-Service wolle man Hürden für den Kauf eines E-Bikes wie den hohen Preis und das Diebstahl-Risiko umgehen, sagte Mitgründer Alexander Ljung.

Chef von Dance ist ein weiterer Soundcloud-Mitgründer, Eric Quidenus-Wahlforss. Mit an Bord ist auch Christian Springub, der den Website-Baukasten Jimdo mitgründete. Soundcloud galt lange Zeit als eines der aussichtsreichsten Berliner Start-ups, konnte jedoch nicht mit dem Erfolg des Musikstreaming-Marktführers Spotify mithalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

lara gut-behrami
54 Interaktionen
«Hasse es»
Hurrikan Melissa
59 Interaktionen
«Jahrhundertsturm»

MEHR IN NEWS

JD Vance
Shutdown
Österreich Spital
Personalmangel
metallgabel
3 Interaktionen
Lufthansa

MEHR AUS BOLIVIEN

Donald Trump,Sanae Takaichi
11 Interaktionen
Trump zu Besuch
US-Präsident Donald Trump
6 Interaktionen
Auf Asien-Reise
Bolivien
4 Interaktionen
Ende der linken Ära