Glücklicher Ausgang von Flugzeugcrash: alle überleben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Somalia,

Ein Flugzeug mit 55 Menschen an Bord ist am Flughafen Mogadischu von der Start- und Landebahn abgekommen und im Indischen Ozean in der Nähe des Ufers gelandet. Alle Passagiere und Crewmitglieder überlebten den Crash.

mogadischu
Alle Passagiere und Crewmitglieder überlebten den Flugzeugcrash in Mogadischu. - X/@HarunMaruf

Das Flugzeug vom Typ Fokker wurde dabei stark beschädigt. Nach Angaben der somalischen Luftfahrtbehörde war auch am Mittwoch noch unklar, wie es zu dem Zwischenfall am Vortag kam.

Der Inlandsflug war unterwegs in die zentralsomalische Provinz Galgadud. Wegen der Gefahr durch Angriffe der islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab ziehen viele Somalier einen Inlandsflug der Reise auf dem Landweg vor.

Der Flughafen von Mogadischu in der Nähe des Regierungsviertels war in der Vergangenheit selbst wiederholt unter Raketenbeschuss gekommen. Beim Start und bei der Landung bringen Piloten die Maschinen daher so schnell wie möglich über das offene Meer ausserhalb der Gefahrenzone.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4018 (nicht angemeldet)

Im Kinofilm, World War Z, wo die Zombies sich noch ans Flugzeug hängen.

Weiterlesen

von Allmen Olympia 2026
171 Interaktionen
Gold-Regen
olympia 2026
171 Interaktionen
Piste wurde weicher

MEHR IN NEWS

Kenia
2 Interaktionen
Mädchen missbraucht?
1 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Ambulanz
Riedtwil BE

MEHR AUS SOMALIA

Somalia Flugzeugcrash
Alle überleben
Somalia Soldat
2 Interaktionen
Zu Kenia
5 Interaktionen
Mogadischu
anerkennung somalia
9 Interaktionen
Drohungen