In Nepal wird ein Flugzeug mit 22 Personen an Bord vermisst. Die Suche nach der Maschine wurde für die Nacht unterbrochen.
Ein Flugzeug von Tara Air ist vom Radar verschwunden. (Symbolbild)
Ein Flugzeug von Tara Air ist vom Radar verschwunden. (Symbolbild) - Narendra Shrestha/EPA/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Nepal wurde die Suche nach einem vermissten Flugzeug für die Nacht unterbrochen.
  • An Bord befinden sich 22 Menschen – 19 Passagiere und drei Besatzungsmitglieder.
  • Die Maschine war auf dem Weg von Pokhara nach Jomsom.

Die Suche nach dem in Nepal vermissten Passagierflugzeug mit 22 Menschen an Bord ist für die Nacht unterbrochen worden. Grund seien schlechtes Wetter und die Dunkelheit, teilte der Militärsprecher Narayan Silwal am Sonntag auf Twitter mit. «Die Suche wird morgen früh sowohl aus der Luft als auch vom Boden aus wieder aufgenommen», kündigte er an.

Die Flugsicherung hatte den Kontakt zu der Maschine am Sonntagmorgen gegen 10.00 Uhr verloren, wie Polizeisprecher Bishnu Kumar KC der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Der Flieger der nepalesischen Fluggesellschaft Tara Air sei mit 19 Passagieren und drei Besatzungsmitgliedern unterwegs gewesen. Dies auf dem Weg von Pokhara nach Jomsom. Pokhara gilt als beliebtes Touristenziel rund 200 Kilometer westlich von Kathmandu.

Im Flugzeug befinden sich Inder, Deutsche und Nepalesen

Nepalesischen Angaben zufolge könnten auch Deutsche an Bord der Maschine gewesen sein. «In dem Flugzeug befinden sich 4 Inder, 2 Deutsche und 16 nepalesische Staatsangehörige».

Dies sagte Polizeisprecher KC der dpa. Aus dem Auswärtigen Amt in Berlin hiess es, die deutsche Botschaft in Kathmandu bemühe sich mit Hochdruck um Aufklärung. Sie stehe dazu mit den nepalesischen Behörden in Kontakt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftTwitterWetter