Seltener Angriff: Eine Frau starb am Donnerstag nach einer Haiattacke am Waihi Beach in Neuseeland.
Weisser Hai
In der Region um den Waihi Beach wurden zuletzt weisse Haie gesichtet. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haiangriffe sind in Neuseeland sehr selten.
  • Jedoch wurden in letzter Zeit junge Haie in der Region um den Waihi Beach gesichtet.
  • Am Donnerstag starb eine Frau bei einer Haiattacke.

Bei einer mutmasslichen Haiattacke in Neuseeland ist eine Frau ums Leben gekommen. Das Opfer sei am Donnerstag zunächst noch lebend aus dem Wasser geborgen worden. Die Frau sei aber wenig später trotz Wiederbelebungsversuchen der Rettungskräfte gestorben. Dies berichtete die Zeitung «New Zealand Herald» unter Berufung auf die Behörden.

Das Unglück ereignete sich am beliebten Waihi Beach auf der Nordinsel. Um welche Art der Raubfische es sich handelte, war zunächst unklar.

Jedoch seien in der Region zuletzt junge Weisse Haie gesichtete worden, sagte der Experte Riley Elliott. Haiangriffe sind in Neuseeland extrem selten. Zwischen 1852 und 2013 wurden nur zwölf tödliche Attacken verzeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser