Ein junger Surfer ist an einem beliebten Strand an der australischen Ostküste von einem Hai attackiert worden.
hai
An der Australischen Ostküste wurde ein junger Surfer von einem Hai attackiert. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein junger Surfer wurde an der ostaustralischen Küste Opfer einer Hai-Attacke.
  • Der 13-Jährige wurde leicht verletzt.

In Port Macquarie im Bundesstaat New South Wales wurde ein junger Surfer von einem Hai attackiert. Lokale Medien zitierten am Montag den Chef der örtlichen Rettungsschwimmer, James Turnham. Der 13-Jährige sei unweit des Ufers gesurft, als er am frühen Morgen angegriffen worden sei. Es habe sich wahrscheinlich um einem Riff- oder einem Bullenhai gehandelt.

Der Junge habe eine Verletzung am Knöchel und einen kleineren Biss im Finger erlitten. Er sei zunächst unter Schock gestanden, so die Einsatzkräfte. In Lebensgefahr sei er jedoch nicht.

Bereits sieben Tote durch Hai-Attacken

Dies war schon der zweite Haiangriff in Port Macquarie in diesem Jahr. Im August wurde eine 35-Jährige an einem Bein verletzt. Sie wurde von ihrem Mann gerettet, der so lange auf den Hai einschlug, bis dieser von der Frau abliess.

Was Haiattacken angeht, war dieses Jahr eines der schlimmsten für Australien. Bislang sind bereits sieben Menschen von den Raubfischen getötet worden, neun wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Ad
Ad