Auf der französischen Insel La Réunion ist ein Fischer gestorben, nach dem ihn ein Haifisch angegriffen hat.
Die Insel La Réunion.
Auf der Insel La Réunion wurde ein Fischer von einem Hai getötet (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der französischen Insel La Réunion ist ein Fischer wegen einer Haiattacke gestorben.
  • Rettungskräfte versuchten noch, den Mann wieder zu beleben, blieben aber erfolglos.

Ein Fischer ist an einer Flussmündung auf der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean von einem Hai getötet worden. Der Raubfisch habe den 41-Jährigen am heutigen Mittwochmorgen angegriffen, als er im Wasser stand, teilten die Behörden mit.

Rettungskräfte hätten den Mann nicht wiederbeleben können, er starb an seinen schweren Verletzungen. Der Unfall ereignete sich bei Sainte Rose am Rivière de l'Est, einem Fluss an der Ostküste der Insel.

Vor La Réunion kommt es immer wieder zu tödlichen Haiangriffen, meist sind die Opfer Surfer und andere Wassersportler. Die Behörden hatten deshalb 2013 Vorsichtsmassnahmen ergriffen und Verbotszonen eingerichtet.

Ad
Ad