Fernbus

Fernbus stürzt in Brasilien in Bach

DPA
DPA

Brasilien,

Auf einer Autobahn in einem Vorort von Goiânia fährt ein Reisebus in einen Lastwagen uns stürzt in einen Bach. Traurige Bilanz: Fünf Menschen kommen ums Leben. Es gibt mehrere Verletzte.

Insgesamt 15 Personen mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: Policia Militar SC/dpa/Symbolbild
Insgesamt 15 Personen mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Foto: Policia Militar SC/dpa/Symbolbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Reisebus ist in Brasilien mit einem Lastwagen kollidiert und in einen Bach gestürzt.

Dabei kamen fünf Menschen ums Leben, wie die Feuerwehr des zentralbrasilianischen Bundesstaates Goiás auf Instagram mitteilte. Demnach gab es zudem gut 40 Verletzte, von denen etwa 15 in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zum Freitag auf einer Autobahn in einem Vorort von Goiânia, der Hauptstadt von Goiás.

Brasilianische Medien berichteten, auf dem betroffenen Abschnitt der Autobahn habe es eine Umleitung gegeben, nachdem sich dort wegen schweren Regens ein Krater gebildet hatte. Nach einem Bericht des Portals G1 war der Bus von der Metropole São Paulo in die Hauptstadt Brasilia unterwegs.

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
X
567 Interaktionen
Kreml: «Piraterie»

MEHR IN NEWS

Lawinen
3 Interaktionen
Bei steigendem Tempo
baum
27 Interaktionen
Zu wenig Wasser
ice
Selbsverteidigung?
Goldach SG

MEHR FERNBUS

Luzern
Mit Greyhound-Fernbus
Basel: Gemeinsame Grosskontrolle von Fernbus
8 Interaktionen
Basel-Stadt

MEHR AUS BRASILIEN

Neymar Santos WM 2026
1 Interaktionen
Bis Ende 2026
8 Interaktionen
Brasília
a
Witwe klagt
4 Interaktionen
Brasília