Ex-Minister der Malediven wegen Kindesmissbrauch in Untersuchungshaft

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Sri Lanka,

Ein früherer Finanzminister der Malediven sitzt in Sri Lanka in Untersuchungshaft, weil er Sex mit einer 15-Jährigen gehabt soll. Am Montag wurde eine Freilassung gegen Kaution abgelehnt, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Ex-Minister Mohamed Ashmalee werde Vergewaltigung vorgeworfen.

pädophilie kind
In Wien soll es im letzten Jahr zu einem schrecklichen Missbrauchsfall gekommen sein. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 15-Jährige ist nach Polizeiangaben von ihrer Mutter an mindestens zwei Männer verkauft worden, die sie auf einer Website zur Prostitution angepriesen haben sollen.

Während der vergangenen drei Monate sollen sie die Minderjährige in einem Hotel festgehalten und dort zum Sex mit mindestens 33 Männern, darunter dem Minister, gezwungen haben. Inzwischen seien 32 Personen festgenommen worden, auch die Mutter. Die Jugendliche befinde sich im Krankenhaus.

Behörden des Inselstaates südlich von Indien warnen, dass angesichts der Corona-Pandemie und damit verbundener Armut sowie geschlossenen Schulen die Gefahr zunimmt, dass Minderjährige missbraucht werden.

Weiterlesen

Genf
1 Interaktionen
Kein Fehler!
USA Iran-Krieg
37 Interaktionen
Versteckt im Gebirge

MEHR IN NEWS

flensburg d baum
Ostersonntag
Langendorf SO Brand
Langendorf SO
Rorschach SG
Rorschach SG

MEHR AUS SRI LANKA

roller
32 Interaktionen
Iran-Krieg
iranisches kriegsschiff
2 Interaktionen
«Bitter bereuen»
Kriegsschiff
8 Interaktionen
Colombo
Überschwemmungen
4 Interaktionen
Nach Hilfeappell