Eine neue Partnerschaft zwischen Etihad Airways und Austrian Airlines ermöglicht es Passagieren, mit einem Ticket zwischen den beiden Airlines umzusteigen.
etihad airways
Etihad Airways erweitert durch die Zusammenarbeit das Streckennetz. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fluggesellschaften Etihad Airways und Austrian Airlines gehen eine Partnerschaft ein.
  • Kunden brauchen für Umsteigeflüge künftig nur noch ein Ticket.
  • Beide Airlines können so ihr Streckennetz erweitern.

Etihad Airways, und Austrian Airlines spannen zusammen: Die beiden Fluggesellschaften sind eine Interline-Partnerschaft eingegangen. Das gibt die Airline in einer Pressemitteilung bekannt.

Somit ist bei Umsteigeflügen künftig nur noch ein Ticket erforderlich. Etihad-Kunden können somit beispielsweise von Abu Dhabi aus, per Umstieg in Wien, auch jedes Ziel der Austrian Airlines erreichen.

Die beiden Fluggesellschaften können damit ihr Streckennetz deutlich erweitern. Wiederum profitieren die Passagiere von einem grösseren Angebot.

Etihad geht noch gleich zwei weitere solcher Partnerschaften ein – mit Philippine Airlines und Airlink South Africa. Zudem wurden frühere Kooperationen mit Biman, Air Seychelles und ITA Airways reaktiviert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EtihadAustrian Airlines