Das Kriegsschiff «Moskwa» ist im Ukraine-Krieg am Mittwoch gesunken. Nun sind die ersten Aufnahmen des sinkenden russischen Flaggschiffs aufgetaucht.
«Moskwa» ukraine krieg
Das russische Kriegsschiff Moskwa ist im Ukraine-Krieg getroffen worden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der russische Kreuzer ist letzten Mittwoch gesunken.
  • Bilder und ein Video auf Twitter sollen das Kriegsschiff kurz vor dem Untergang zeigen.

Sieben Wochen nach dem Beginn des russischen Einmarschs im Ukraine-Krieg war die «Moskwa» am Mittwoch schwer beschädigt worden und gesunken. Uneinigkeit herrscht darüber, ob das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte von ukrainischen Raketen des Typs «Neptun» getroffen wurde oder – wie die russische Seite angibt – durch die Detonation von Munition beschädigt wurde.

ukraine krieg
Dieses Bild soll die «Moskwa» im Ukraine-Krieg beim Sinken zeigen. - Twitter / @UAWeapons

Nun kursieren auf Twitter Bilder und ein Video, die die schwerbeschädigte «Moskwa» vor dem Sinken zeigen sollen.

Die spektakulären Bilder zeigen ein stark rauchendes Kriegsschiff, schwer in Schlagseite. Ob es sich allerdings tatsächlich um den ehemaligen Stolz der russischen Marine handelt, ist derzeit noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterUkraine KriegKrieg