Erdbeben

Erdbeben der Stärke 5,3 erschüttert Osttürkei

DPA
DPA

Türkei,

Nach dem letzten schweren Erdbeben im Oktober bebte die Erde in der Türkei erneut. Am Sonntag wurde ein Erdbeben der Stärke 5,3 in der Provinz Elazig gemessen.

Erdbeben
In der Türkei wurde ein Erdbeben der Stärke 5,2 gemessen. Auf dem Bild: Rettungskräfte nach dem schweren Erdbeben der Stärke 7,0 in Izmir am 2. November 2020. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Erdbeben in der türkischen Region Elazig starben im Januar mehr als 40 Menschen.
  • Am Sonntag bebte die Erde erneut in der Provinz.
  • Laut dem türkischen Innenminister gebe es noch keine Meldungen über Opfer oder Schäden.

Ein Erdbeben der Stärke 5,3 hat die Osttürkei erschüttert. Das Epizentrum des Bebens von Sonntagmorgen lag nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde Afad in der Provinz Elazig. Es gebe keine Meldungen über Opfer oder Schäden, teilte Innenminister Süleyman Soylu auf Twitter mit.

Im Januar war die Region bereits von einem Beben der Stärke 6,8 erschüttert worden. Mehr als 40 Menschen wurden getötet.

Durch die Türkei verlaufen mehrere Verwerfungslinien. Eines der verheerendsten Beben der letzten Monate ereignete sich im Oktober in der Küstenstadt Izmir. Mehr als 100 Menschen kamen dabei ums Leben. Auch die Millionenmetropole Istanbul ist stark erdbebengefährdet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Erdbeben Stunden
4 Interaktionen
Nach Erdbeben
Türkei Erdbeben
18 Interaktionen
Erdbeben in Türkei
türkei
48 Interaktionen
Erdbeben in Türkei
Betreutes Wohnen
2 Interaktionen
Generationen

MEHR IN NEWS

Diamantcollier
80'000 Franken
Italien Israel Demo
Vor WM-Quali
Trump
US-Militär
erneuerbare Energien
8 Interaktionen
Wachstum

MEHR ERDBEBEN

erdbeben philippinen
Neue Zahlen
Beben
Ausmass unklar
Andrej Babis
91 Interaktionen
Erdbeben
Istanbul
3 Interaktionen
Stärke 5,0

MEHR AUS TüRKEI

erdogan
6 Interaktionen
Wiederaufbau
Erdogan
2 Interaktionen
Erste Phase
Gaza-Hilfsflotte
449 Interaktionen
Zwei Tage in Israel