Nachdem Elon Musk einen Rettungstaucher als Pädophilen beschimpfte, erklärt der US-Milliardär nun, dass das «nicht gerechtfertigt» gewesen sei.

US-Unternehmer Elon Musk hat sich für seine Schimpftirade gegen einen der Rettungstaucher des Höhlendramas in Thailand entschuldigt. Der mehrfache Milliardär schrieb am Mittwoch im Kurznachrichtendienst Twitter, er habe aus Wut über Unwahrheiten gehandelt, die der britische Taucher Vern Unsworth gesagt habe.

Sein Verhalten sei aber «nicht gerechtfertigt» gewesen: «Ich entschuldige mich bei Herrn Unsworth und auch bei den Firmen, die ich als Chef vertrete. Das war mein Fehler und mein Fehler allein», schrieb der Tesla-Chef.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk beschimpfte einen Rettungstaucher des Höhlendramas in Thailand als Pädophilen.
  • Dieser hatte sich zuvor über Musks Mini-U-Boot lustig gemacht.
  • Nun hat sich der Tesla-Chef für seine Aussage entschuldigt.

Musk hatte den Taucher, der bei der Rettung dabei gewesen war, via Twitter als «Pädophilen» beschimpft. Zuvor hatte sich Unsworth über die Idee des Amerikaners lustig gemacht, die jungen Fussballer mit einem selbst entwickelten Mini-U-Boot aus der Höhle zu holen.

Der Tesla-Chef Elon Musk.
Der Tesla-Chef Elon Musk. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon Musk