Die indonesische Urlaubsinsel Bali ist um eine Attraktion reicher. Im örtlichen Zoo kam ein Elefantenjunge zur Welt.
Der Sumatra-Elefant Lanang sucht die Nähe seiner Mutter Terry im Zoo von Bali.
Der Sumatra-Elefant Lanang sucht die Nähe seiner Mutter Terry im Zoo von Bali. - Firdia Lisnawati/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Zoo auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali freut sich über süssen Nachwuchs: Erstmals ist dort ein Elefant geboren.

Am Donnerstag wurde der kleine Lanang der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie die Nachrichtenseite «Tribun Bali» berichtete, kam der Dickhäuter Mitte März zur Welt.

Solange Mama Terry (39) ihr Baby stille, bekomme sie spezielle Nahrung, darunter vor allem Sojabohnen, eine Vielzahl von Früchten wie Drachenfrucht, Banane und Papaya sowie postnatale Vitamine, hiess es. Mutter und Sohn seien wohlauf und würden von einem Ärzteteam überwacht. Der Vater ist der Bulle Budi (34). Bei der Familie handelt es sich um Sumatra-Elefanten (Elephas maximus sumatranus).

Der Bali Zoo liegt im Dorf Singapadu im Bezirk Gianyar und ist eine grosse Touristenattraktion. Seit 2011 hat der Park Elefanten, jedoch war es bisher noch nie geglückt, Nachwuchs zu züchten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVater