Am Freitag startete das Dschungelcamp in eine neue Runde. Da wir jetzt wissen, wer nach Australien in den Dschungel reist, wollen wir auch wissen, wer wieviel verdient. Die Gehaltsschere ist gross, so viel sei verraten.

«Gehalt.de» gibt erste Prognosen ab: Natascha Ochsenknecht verdient in dieser zwölften Staffel am meisten. Sie erhält rund 170'000 Euro und kommt doch nicht an die Topverdienerin der letzten Staffel heran. Brigtitte Nielsen, die Dschungelkönigin 2016, erhielt damals die stolze Summe von 200'000 Euro.

50'000 Euro für weniger bekannte

Das verdienen die Teilnehmer der zwölften Dschungelcamp-Staffel.
Das verdienen die Teilnehmer der zwölften Dschungelcamp-Staffel. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Topverdienerin dieser Staffel ist Natascha Ochsenknecht mit 170'000 Euro.
  • Hinter der Ochsenknecht folgen Giuliana Farfalla und David Friedrich mit je 100'000 Euro.
  • Die Gage schwankt je nach Bekanntheitsgrad und Marktwert des Promis.

Das Dschungelcamp geht in die zwölfte Staffel. Da kommt die Frage auf: Wie viel Geld muss den Promis bezahlt werden, damit sie an der Show teilnehmen?

Die Spanne der Gagen liegt in dieser Staffel zwischen 50'000 bis 200'000 Euro. Sie schwankt je nach Bekanntheitsgrad und Marktwert des jeweiligen Promis.

Hinter der Top-Verdienerin Natascha Ochsenknecht folgen Giuliana Farfalla und David Friedrich mit über 100'000 Euro in der Rangliste.

Nach Einschätzungen von «Gehalt.de» sollen Jenny Frankhauser und Tatjana Gsell rund 80'000 Euro für ihre Teilnahmen bekommen. 70'000 Euro erhält Matthias Mangiapane. 60'000 Euro reicher sind Kattia Vides und Ex-Fussballprofi Ansgar Brinkmann.

Aufgrund ihrer geringen Bekanntheit erhalten Daniele Negroni, Sandra Steffl und Sydney Youngblood das geringste Gehalt von 50'000 Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniele NegroniDschungelcamp