Drohnenangriff auf Spezialeinheit in Tschetschenien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Neue Drohnenattacken treffen Militärstützpunkte in Grosny, der Hauptstadt von Tschetschenien.

Drohne
Eine Drohne in der Luft. (Symbolbild) - keystone

In Grosny, der Hauptstadt der russischen Teilrepublik Tschetschenien, sind am Sonntagmorgen Medienberichten zufolge mehrere Drohnen eingeschlagen. Nach Angaben der oppositionellen Telegramkanäle Niyso und Ostoroschno Nowosti waren ein Armeecamp und ein Stützpunkt der Polizei-Spezialeinheit Omon Ziel der Angriffe.

Auf Videos ist der Moment des Einschlags zu sehen. Zu Schäden und Opfern gibt es noch keine Angaben.

Offiziell haben sich die Behörden bisher nicht geäussert zu den Drohnenattacken. Dabei ist es seit Monatsbeginn bereits der dritte mutmasslich ukrainische Angriff auf Tschetschenien.

Vergeltung nach vorherigen Attacken

Vor wenigen Tagen waren bei einer ähnlichen Attacke auf eine Kaserne mehrere Soldaten verletzt worden. Tschetscheniens Machthaber Ramsan Kadyrow hatte anschliessend Vergeltung angekündigt.

Kadyrow gilt als treuer Unterstützer von Kremlchef Wladimir Putin und als Hardliner im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Die Teilrepublik hat verhältnismässig viele Soldaten in das Nachbarland geschickt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schulschwimmanlage Altweg
«Blicke»
weihnachtsmarkt london dynamische preise
4 Interaktionen
Wie am Skilift

MEHR IN NEWS

subaru
Uncharted
selenskyj
1 Interaktionen
Neue Umfrage zeigt
Stadtpolizei Winterthur
1 Interaktionen
Winterthur ZH
xiaomi
2 Interaktionen
Xiaomi 17 Ultra

MEHR AUS RUSSLAND

antonow
14 Interaktionen
7 Tote
10 Interaktionen
An die USA
Lew Schlosberg
8 Interaktionen
Schlosberg
Drohne
Russland