Der bekannte DJ Arafat ist am Montag in Abidjan (CIV) in einem Spital verstorben. Am Tag zuvor war er bei einem Töffunfall schwer verletzt worden.
DJ Arafat
Ein Spital in Abidjan (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ivorische DJ Arafat ist am Montagmorgen verstorben.
  • Sein Töff kollidierte am Sonntag mit einem Auto.

Der im französischen Teil von Afrika sehr bekannte DJ Arafat ist am Montagmorgen verstorben. Er hatte am Sonntag in Abidjan (CIV) einen schweren Unfall, sein Töff kollidierte mit einem Auto. Obwohl er sehr schnell in ein Spital eingeliefert worden ist, erlag er seinen Verletzungen. Dies berichtet «BBC News».

DJ Arafat war König des Coupé Decalé

Der Musiker von der Elfenbeinküste war als König des Coupé Decalé bekannt, einer ivorischen Tanz- und Musikrichtung.

Der Kulturminister Maurice Kouakou Bandaman hat sein Beileid ausgedrückt und sagte, dem verstorbenen 33-Jährigen würde Tribut gezollt.

Auch weitere bekannte Künstler haben ihre Trauer bekundet.

Der DJ wurde an den Coupé Decalé Awards 2016 und 2017 zum besten Künstler des Jahres gewählt. Sein erfolgreichstes Lied hat über 5 Millionen Klicks auf Youtube.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DJBBCMusikerYoutube