Bus und Lastwagen kollidieren in Ägypten - mindestens 20 Tote

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ägypten,

Bei einem Verkerhsunfall in Ägypten sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Drei weitere seien beim Unfall zwischen einem Bus und einem Lkw verletzt worden.

Bus und Lastwagen  Ägypten
Rettungskräfte arbeiten am Unfallort. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Verkehrsunfall sind in Ägypten mindestens 20 Menschen getötet worden.
  • Es kam zu einem Zusammenstoss von einem Bus und einem Lastwagen.

Bei einem Busunfall sind in Ägypten mindestens 20 Menschen getötet worden. Drei weitere seien bei dem Zusammenstoss von einem Bus und einem Lastwagen verletzt worden, teilte das ägyptische Gesundheitsministerium am Mittwoch mit. Sie kamen in ein Krankenhaus.

Der Unfall hatte sich aus zunächst ungeklärter Ursache in der Nähe der Provinz Assiut rund 350 Kilometer südlich von Kairo ereignet. Der genaue Zeitpunkt des Unfalls blieb zunächst unklar. In Ägypten kommt es auch aufgrund der oft schlechten Strassenverhältnisse immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit vielen Toten.

Kommentare

Weiterlesen

Daily life in Istanbul
Viele Verletzte
Busunfall in Polen
6 Interaktionen
41 Fahrgäste verletzt
Symbolbild Ferien
22 Interaktionen
Gewusst?

MEHR IN NEWS

3 Interaktionen
Bern
Medikamente
30 Interaktionen
Für Heimanwendung
1 Interaktionen
Hongkong/Peking/Taipeh
Siblingen SH

MEHR AUS ÄGYPTEN

Kairo
Alexandria
3 Interaktionen
Ägypten
Chalil al-Haja Hamas
Gaza-Eskalation
Abdel Fattah al-Sisi
4 Interaktionen
Erstes AKW in Ägypten