Mit dem brasilianischen Umweltminister Ricardo Salles ist ein weiteres Kabinettsmitglied positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Ricardo Salles
ARCHIV - Ricardo Salles, Minister für Umwelt von Brasilien, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. - sda - Keystone/Agencia Brazil/Marcelo Camargo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ricardo Salles hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Der brasilianische Umweltminister habe hohe Fieber und bleibe in Isolation.
  • Er ist bereits das 15. Mitglied der Regierung, welche sich mit Covid-19 infiziert.

Dies berichteten brasilianische Medien unter Berufung auf das Umweltministerium in Brasília am Dienstagabend (Ortszeit). Salles habe hohes Fieber und werde in Isolation bleiben, aber es gehe ihm gut.

Salles ist den Berichten zufolge das 15. Mitglied der ersten Ebene der Regierung, das sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Dazu gehören auch Präsident Jair Bolsonaro (im Juli) und Vizepräsident Hamilton Mourão (im Dezember). Bolsonaro hatte das Coronavirus zuerst verharmlost und zieht mittlerweile auch den Sinn von Impfungen in Zweifel.

Bislang haben sich im grössten Land Lateinamerikas mehr als 9,9 Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Zudem sind fast 241'000 Patienten in Brasilien im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Brasilien hat 210 Millionen Einwohner und ist 24 Mal so gross wie Deutschland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungRicardoCoronavirus