Kurz nach Mitternacht kam es im Thermalbad von Ovronnaz VS zu einem Brand. Der Wellnessbereich wurde komplett zerstört.
Der Wellnessbereich im Thermalbad von Ovronnaz VS.
Der Wellnessbereich im Thermalbad von Ovronnaz VS. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der gesamte Wellnessbereich des Thermalbads Ovronnaz wurde vom Feuer beschädigt.
  • Die Feuerwehrleute mussten nach dem Einsatz ins Spital.

Im Thermalbad Ovronnaz im Wallis ist in der Nacht auf Freitag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Der gesamte Wellnessbereich wurde vom Feuer beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar.

Der Brand wurde um 00.15 Uhr gemeldet, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Die Feuerwehr hatte die Flammen gegen 1.50 Uhr unter Kontrolle. Nach dem Einsatz wurden sechs Feuerwehrleute zur Kontrolle ins Spital von Sitten gefahren.

Sie konnten das Spital jedoch kurz darauf verlassen. Neben dem Wellnessbereich erlitt auch der Schwimmbereich des Thermalbads Schäden.

Ad
Ad