Berichte über 16 weitere Tote bei Angriffen im Gazastreifen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Neue israelische Angriffe im Gazastreifen haben laut palästinensischen Berichten 16 Todesopfer gefordert.

Gazastreifen
Neue israelische Angriffe im Gazastreifen fordern 16 Menschenleben. (Archivbild) - keystone

Bei neuen israelischen Angriffen im Norden und Zentrum des Gazastreifens sind nach palästinensischen Berichten 16 Menschen getötet worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa berichtete von neun Toten und 15 Verletzten beim Beschuss des Flüchtlingsviertels Nuseirat im zentralen Abschnitt des umkämpften Küstenstreifens. Darunter seien auch Frauen und Kinder.

Zuvor seien in Beit Hanun im Norden des Gazastreifens sieben weitere Menschen ums Leben gekommen, berichtete Wafa zudem. Eine israelische Armeesprecherin sagte, man prüfe die Berichte. Von Beit Hanun aus waren zuvor fünf Raketen auf Israel abgefeuert worden.

Der israelische Armeesprecher in arabischer Sprache forderte die Einwohner mehrerer Viertel nordwestlich der Stadt Gaza auf, diese umgehend zu verlassen. Sie sollten sich zu ihrer eigenen Sicherheit in Unterkünfte im Zentrum der Stadt Gaza begeben.

Gaza-Krieg: Über 45'500 Todesopfer seit Beginn

Seit Beginn des Gaza-Kriegs mit dem beispiellosen Hamas-Massaker in Israel am 7. Oktober 2023 sind nach palästinensischen Angaben in dem Küstenstreifen mehr als 45'500 Menschen getötet worden.

Weiterlesen

sdf
170 Interaktionen
«Reissfest»
de
66 Interaktionen
FCZ-Knall

MEHR IN NEWS

Haag SG
Haag SG
Oppo Find X9 Pro
2 Interaktionen
Launch
Uhrenhändler
2 Interaktionen
In der Stadt Luzern

MEHR AUS ISRAEL

Israel Palestinians US
Israel
Grenze
11 Interaktionen
Trotz Waffenruhe
Israel returns the bodies of deceased Palestinians to Gaza as part of ceasefire deal
Leichentausch
Vance
5 Interaktionen
Gaza-Krieg