Bei mutmasslich israelischen Luftangriffen in Syrien sollen mindestens 42 Menschen getötet und Dutzende verletzt worden ein.
Syrien Aleppo
Die Angriffe ereigneten sich in der Provinz Aleppo. (Archivbild) - keystone

Bei mutmasslich israelischen Luftangriffen auf die nordsyrische Provinz Aleppo sind nach Angaben der in Grossbritannien ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Freitag mindestens 42 Menschen getötet worden und Dutzende verletzt worden. Unter den Todesopfern befänden sich neben syrischen Armeeangehörigen auch mindestens sechs Mitglieder der libanesischen Hisbollah.

Die Angriffe seien in der Morgendämmerung erfolgt und hätten ein Waffendepot der libanesischen Hisbollah-Miliz in einem Gebiet nahe dem internationalen Flughafen von Aleppo zum Ziel gehabt, hiess es weiter.

Es seien auch einige Fabriken getroffen worden. Vonseiten der israelischen Armee gab es zunächst keine Bekanntmachung zu Angriffen in Syrien. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtete unter Berufung auf eine Quelle beim Militär, dass bei den Angriffen neben militärischem Personal auch Zivilisten getötet und verwundet worden seien. Eine genaue Zahl von Opfern nannten weder Sana noch das syrische Fernsehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MenschenrechteFlughafenHisbollahAleppoSchweizer Armee