Bericht: Mindestens 20 Tote bei Angriffen Israels in Gaza
Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen gibt es erneut Todesopfer.

Bei israelischen Angriffen auf Ziele im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge wieder mehrere Tote gegeben. Seit dem Morgen seien mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen, meldete die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa. Israels Militär habe in verschiedenen Gebieten des umkämpften Küstenstreifens Angriffe geflogen.
Wafa meldete Luftangriffe in Dschabalija und Deir al-Balah sowie in der Nähe von Chan Junis im Süden des Gebiets. In diesen Gegenden habe es Tote gegeben, berichtete die Nachrichtenagentur unter Berufung auf medizinische Kreise im Gazastreifen. Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen.
Von Israel keine Stellungnahme
Von der israelischen Armee gab es zunächst keine Angaben dazu. In den vergangenen Tagen waren aus dem Küstengebiet täglich Dutzende Tote gemeldet worden. Israels Militär hatte vor wenigen Tagen eine neue Grossoffensive im Gazastreifen gestartet.
Inzwischen sind dort auch Bodentruppen im Einsatz. An Israels Vorgehen in dem Gebiet gibt es international zunehmend massive Kritik – auch von engen Verbündeten.