Im afrikanischen Staat Malawi kam es zu einem Verkehrsunfall. Dabei starben mindestens 14 Menschen.
Ausblick auf die Strassen der Hauptstadt Malawis Lilongwe.
Ausblick auf die Strassen der Hauptstadt Malawis Lilongwe. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Malawi stoss ein Geländewagen mit einem Lastwagen zusammen.
  • Dabei starben mindestens 14 Menschen, zwölf weitere wurden verletzt.

Bei einem Verkehrsunglück im ostafrikanischen Malawi sind mindestens 14 Menschen getötet worden. Ein Geländewagen sei in der Region Mchinji (MWI) nahe der Grenze zu Sambia mit einem Lastwagen zusammengestossen, sagte Polizeisprecher Lubrino Kaitano heute Mittwoch. Zwölf Menschen seien bei dem Unfall verletzt worden.

Wie genau es zu dem Unglück am Dienstagabend kam, war zunächst unklar. Die Insassen des Geländewagens mit Ladefläche waren demnach auf dem Weg zurück von einer Beerdigung in der Hauptstadt Lilongwe. In Malawi und vielen anderen afrikanischen Ländern kommt es oft zu tödlichen Unfällen, unter anderem wegen schlechter Strassen und defekter Fahrzeuge.

Ad
Ad