Feuerwehr

Australien begrüsst US-Feuerwehr mit Applaus

Noah Schibli
Noah Schibli

Kanada,

Feuerwehrmänner der USA trafen unter Applaus in Australien ein. Sie werden die örtliche Feuerwehr im Kampf gegen die Buschfeuer unterstützen.

Buschfeuer
Ein Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehr löscht einen Brandherd. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • US-amerikanische Feuerwehrmänner trafen in Australien ein.
  • Sie werden im Kampf gegen die Buschfeuer helfen.
  • Die Brände wüten seit Oktober und forderten bisher 25 Menschenleben.

Der US-Präsident Donald Trump sicherte Australien die Hilfe im Kampf gegen die Buschfeuer ein. Nun trafen heute Donnerstag die ersten US-amerikanischen Feuerwehrmänner in Australien ein.

Bei ihrer Ankunft wurden sie von den Einwohnern Australiens unter tobendem Applaus am Flughafen empfangen.

25 Menschen starben

Seit dem Beginn der Buschfeuer sind 25 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 10 Millionen Hektar Land brannten nieder und 2000 Häuser wurden zerstört. Schätzungsweise 480 Millionen Tiere verendeten im Feuer.

Auch die EU gab bekannt, den Kampf gegen die Buschbrände mehr unterstützen zu wollen. So schrieb der EU-Ratspräsident Charles Michel auf Twitter: «Die EU und ihre Mitgliedsstaaten sind bereit, mehr zu tun»

Kommentare

Weiterlesen

Rob Spence
22 Interaktionen
Wegen Australienfeuer
Australia Wildfires
34 Interaktionen
Wetterfee klagt an
Buschbrände in Australien - Tiere
106 Interaktionen
Forscher schätzen

MEHR IN NEWS

Spektakulärer Crash
Breitmaulnashorn
1 Interaktionen
3400 Kilometer weit
Wetter
44 Interaktionen
Gewitter

MEHR FEUERWEHR

Brugg
Brugg
Aadorf
Gossau
Gossau ZH

MEHR AUS KANADA

bryan adams
Tour geplant
NHL
Sieg gegen Oilers
6 Interaktionen
Kananaskis
Formel 1
1 Interaktionen
Ein Sauber im Q2