Explosion

    Auf Öltanker: Explosion und Brand in der Nähe von Sri Lanka

    DPA
    DPA

    Indien,

    In der Nähe von Sri Lanka kam es auf einem Öltanker zu einer Explosion – anschliessend auch zu einem Brand. Eine Person kam ums Leben.

    öltanker sri lanka
    Der Öltanker in der Nähe von Sri Lanka. - Twitter/Dailyaddaa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf einem Öltanker in der Nähe von Sri Lanka kam es zu einer Explosion.
    • Eine Person ist verstorben – zwei weitere sind verletzt.

    Auf einem Öltanker hat sich in der Nähe von Sri Lanka eine Explosion mit anschliessendem Brand ereignet. 270'000 metrische Tonnen Öl drohten ins Meer auszulaufen, sagte ein Armeekommandant in Sri Lanka am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Das Feuer sei am Morgen (Ortszeit) im Maschinenraum ausgebrochen und am Nachmittag noch nicht unter Kontrolle. Dies sagte ein Marinesprecher von Sri Lanka.

    Sri Lanka schickt Militärschiffe

    Die in Panama registrierte «MV Diamond» sollte das Öl von Kuwait nach Indien bringen. 22 von 23 Crewmitgliedern hätten gerettet werden können – mindestens zwei von ihnen seien verletzt worden. Das verbleibende Crewmitglied sei vermutlich in den Flammen im Maschinenraum gestorben, sagte der Marinesprecher. Sri Lanka schickte drei Militärschiffe und einen Helikopter zur Unglücksstelle.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    justiz
    4 Interaktionen
    Damals 15-jährig
    golf von oman
    79 Interaktionen
    Nach Venezuela
    5 Interaktionen
    Umstrittene Grenze

    MEHR IN NEWS

    Smartphone mit Youtube Music App
    Mountain View
    Brasilien
    Brasília

    MEHR EXPLOSION

    1 Interaktionen
    Neuenburg
    südkorea
    3 Interaktionen
    Explosion
    Neuenburg
    2 Interaktionen
    Ursache unklar

    MEHR AUS INDIEN

    Powerbank
    13 Interaktionen
    Schon wieder!
    Bewegung
    2 Interaktionen
    Neu-Delhi
    Neu-Delhi