In Argentinien wurde ein 13-Jähriger tot in einer Kühltruhe entdeckt. Offenbar legte sich der Teenager freiwillig in das Gerät. Warum, ist bislang unklar.
Kühltruhe Teenager Tod Argentinien
In dieser Kühltruhe soll der 13-Jährige in Argentinien umgekommen sein. - X/@pagina_104

Das Wichtigste in Kürze

  • Im argentinischen Córdoba wurde ein Teenager tot in der heimischen Kühltruhe gefunden.
  • Offenbar stieg der 13-Jährige selbst in das Gerät und verstarb.
  • Ermittler und Familie rätseln, was den Jungen zu der fatalen Entscheidung gebracht hat.
Ad

In Argentinien hat eine 54-jährige Frau eine schreckliche Entdeckung gemacht. Nachdem sie bei einer eigentlich ausgeschalteten Kühltruhe ein seltsames Summen vernommen hatte, öffnete sie diese. Im Inneren erblickte sie ihren Enkel; der 13-Jährige zeigte keine Lebenszeichen.

Junge in Argentinien erfriert in Kühltruhe

Wie unter anderem «nordbayern.de» unter Berufung auf argentinische Medien berichtet, wurde er umgehend ins Spital gebracht. Dort konnte jedoch nur noch der Tod des Teenagers festgestellt werden.

Die Ergebnisse der Obduktion stehen noch aus. Es gebe jedoch keinen Anlass, von einem Fremdverschulden auszugehen. Vielmehr dürfte der 13-Jährige selbst und freiwillig in die Truhe gestiegen sein. Das «Warum» gibt jedoch Rätsel auf.

Kühltruhentod führt zu weiterer Tragödie

Spekulationen zufolge könnte der Junge Opfer einer TikTok-Challenge geworden sein. Andere Überlegungen sehen die aktuell hohen Temperaturen in dem südamerikanischen Land als Auslöser für die fatale Entscheidung des Jungen. Vielleicht habe der 13-Jährige sich in der Kühltruhe einfach abkühlen wollen.

Mit dem Tod des Teenagers soll die Familie zudem eine weitere Tragödie ereilt haben: Medienberichten zufolge habe dessen Urgrossmutter einen Herzinfarkt erlitten, als sie von dem Unglück erfahren habe. Auch sie sei verstorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerzinfarktTod