Taliban

Afghanische Medien: Taliban-Gouverneur bei Explosion getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Afghanistan,

Bei einer Explosion in der nordafghanischen Provinz Balch ist nach Medienberichten der zu den Taliban gehörende Gouverneur ums Leben gekommen.

gefangenschaft taliban
Über acht Monate war das Paar in der Gefangenschaft der Taliban. - AFP

Bei einer Explosion in der nordafghanischen Provinz Balch ist nach Medienberichten der zu den Taliban gehörende Gouverneur ums Leben gekommen. Der Grund für die Explosion sei noch nicht bekannt, hiess es am Donnerstag unter Verweis auf lokale Quellen. Die Taliban haben sich bislang nicht offiziell geäussert.

In der Vergangenheit hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) wiederholt Anschläge gegen die Taliban verübt. Die beiden Gruppierungen sind trotz ihrer ideologischen Nähe miteinander verfeindet, und sie konkurrieren um die Macht im Krisenland Afghanistan.

Weiterlesen

Stefan Buck
75 Interaktionen
«Crazy»
Haustier Kostüm
46 Interaktionen
Fragwürdiger Trend

MEHR IN NEWS

Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem
Personenakten
us dick cheney
Ein Nachruf

MEHR TALIBAN

Taliban Afghanistan
Rückschaffung?
Soldat Grenze Afghanistan Pakistan
Laut Taliban
Taliban
8 Interaktionen
Sperre
Taliban
Grossbritannien

MEHR AUS AFGHANISTAN

Afghanistan
Stärke von 6,3
Afghanistan
380 Verletzte
Erdbeben
Stärke von 6,3