Vor einem Strand der thailändischen Urlaubsinsel Phuket ist ein achtjähriges Kind von einem Raubfisch attackiert und schwer am Bein verletzt worden.
barracuda - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kind (8) wurde in Phuket von einem Raubfisch am Bein verletzt.
  • Experten sind sich uneinig, ob es sich um einen Barrakuda oder einen Hai gehandelt hatte.

Den Rettungsdiensten zufolge könnte es sich entweder um einen grossen Barrakuda oder um einen Hai gehandelt haben. Der Vorfall habe sich bereits am Sonntag am bekannten Kamala Beach ereignet, berichtete die Zeitung «Bangkok Post» am Dienstag.

Der Junge, dessen Nationalität zunächst nicht klar war, habe mehrere Bisswunden an der rechten Wade und werde im Krankenhaus behandelt. Die behandelnden Ärzte glauben den Angaben zufolge, dass der Angreifer ein 80-120 Zentimeter langer Barrakuda war.

Kongkiat Kittiwattawong, Direktor des Phuket Marine Biological Centre, äusserte sich hingegen überzeugt, dass ein Schwarzspitzenhai oder ein Bullenhai das Bein des Kindes für einen Beutefisch gehalten haben dürfte. Beide Haiarten leben in der Andamanensee. An dem Strand wurden vorsorglich Warnschilder aufgestellt.

Ad
Ad