Ausgelassen haben die Fans den Titelgewinn in der kolumbianischen Fussballmeisterschaft gefeiert. Kurz darauf sorgten Querulanten aber für unschöne Szenen.
Handgranate Winterthur
In Winterthur wurde eine Handgranate mit intakter Sprengladung sichergestellt (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einer Granatenexplosion vor einer Diskothek in Kolumbien wurden 13 Menschen verletzt.
  • Die Opfer haben den kolumbianischen Meistertitel des örtlichen Fussballclubs gefeiert.

Mindestens 13 Menschen sind in Kolumbien bei der Explosion einer Handgranate vor einer Diskothek verletzt worden. Die Opfer feierten am Sonntagabend (Ortszeit) in Montelibano, im Departement Córdoba, den Titelsieg des Fussballteams Junior Barranquilla in der kolumbianischen Liga.

Dabei warfen plötzlich Unbekannte die Granate unter die Fans, wie die Zeitung «El Heraldo» in der Nacht auf heute berichtete.

Gouverneurin Sandra Devia bestätigte den Angriff auf Twitter. In der Region kam es in den vergangenen Monaten zu zahlreichen gewalttätigen Zwischenfällen, die Drogenkartellen und ehemaligen Rebellen zugeschrieben wurden. Dissidenten der FARC-Guerilla, die nicht das Friedensabkommen mit der Regierung 2016 akzeptierten, sind im Drogenhandel in Kolumbien verwickelt.

Ad
Ad