Seit einem Monat ist Internet-Komiker Bendrit Bajra Rekrut. Anstrengend ist die Schweizer Armee für ihn aber nicht.
Bendrit Bajra Schweizer Armee
Bendrit Bajra grüsst im Tarnanzug der Schweizer Armee. - Instagram/bendritbajra
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Internet-Komiker Bendrit Bajra absolviert derzeit die RS.
  • Dem Aargauer gefällts im Militär besser als gedacht.
  • Vor langen Märschen kann er sich wegen eines Hüftproblems drücken.

Füsse hoch in der RS! Internet-Komiker Bendrit (23) ist seit einem Monat Rekrut Bajra. Doch von anstrengenden Märschen, kurzen Nächten und Disziplin bleibt der Aargauer verschont.

«Militär ist Abschalten vom Alltag», prahlt er im Netz. Denn Bendrit ist Sekretär, erledigt in der Rekrutenschule Büroarbeiten.

bendrit bajra militär
Bendrit Bajra startet während der RS in der Schweizer Armee eine Umfrage-Runde auf Instagram. - Instagram/bendritbajra

Bendrit darf in Schweizer Armee chillen

Dabei bleibt es denn auch. Als ein Fan während einer Instagram-Fragerunde wissen will, ob er auf den langen Märschen nicht zusammenbreche, entgegnet er: «Ich habe eine Dispens.» Gegenüber Nau erklärt Bendrit: Er darf keine Rucksäcke und nicht mehr als fünf Kilo Last tragen, keine Reaktionsübungen absolvieren und nicht mehr als zwei Kilometer laufen.

Die Begründung: «Ich bin fett, darum habe ich ein wenig Hüftschmerzen. Meine Vorgesetzten wollten nichts riskieren.» Bei einer Grösse von 1,88 Meter wiege er 125 Kilo.

15-Stunden-Märsche wären für seinen Körper zudem eine «deftige Umstellung», erklärt der Aargauer weiter. «Ich treibe echt nie Sport.»

Bendrit freut sich über die Kuschel-RS der Schweizer Armee: «Jetzt kann ich chillen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer Armee