Er hatte es sich ganz anders vorgestellt: Komiker Bendrit Bajra schwärmt nach einer Woche RS vom Schweizer Militär.
bendrit
Bendrit Bajra grüsst im Tarnanzug aus dem Militär. - Instagram/bendritbajra
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Internet-Komiker Bendrit Bajra absolviert derzeit die RS.
  • Dem Aargauer gefällts im Militär besser als gedacht.
  • Er ernähre sich endlich einmal gesund.

«Ich stelle für vier Monate mein Hirn aus und mache Tubeli-Sachen»: Internet-Komiker Bendrit Bajra (22) hatte vor dem Einrücken in die Rekrutenschule eine klare Meinung zum Schweizer Militär.

Doch dann kam alles ganz anders als gedacht. Nach einer Woche schwärmt Rekrut Bajra gegenüber Nau: «Es ist eigentlich ganz cool hier!» Der albanisch-stämmige Witzbold (Lieblingsessen Pizza) erklärt: «Endlich ernähre ich mich richtig gesund. Hier gibt’s richtig viel Polenta.» Und zur Abwechslung sogar Gemüse. Und: «Die Übungen sind auch ganz spannend.»

Dass Bendrit in der RS Spass hat, zeigt er auch auf seinem Instagram-Account: Im TAZ und im Usgänger rutscht ihm ein zufriedenes Lächeln über die Lippen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer Armee