Schon wieder sind in einer amerikanischen Schule Schüsse gefallen. Dieses Mal wurden im US-Bundesstaat Indiana zwei Menschen verletzt. Die Opfer seien ins Spital gebracht worden.
Die Schüler der betroffenen Mittelschule von Indianapolis wurden in eine benachbarte High School gebracht, wo ihre Eltern sie abholen konnten. (Symbolbild)
Die Schüler der betroffenen Mittelschule von Indianapolis wurden in eine benachbarte High School gebracht, wo ihre Eltern sie abholen konnten. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat Indiana sind in einer Mittelschule Schüsse gefallen.
  • Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Menschen bei der Schiesserei verletzt.
  • Die Polizei hat einen ersten Verdächtigen festgenommen.

Bei einer Schiesserei an einer Schule im US-Bundesstaat Indiana sind zwei Menschen verletzt worden. Die Opfer seien ins Spital gebracht worden, erklärte Polizeisprecher David Bursten am Freitag.

Zur Schwere der Verletzungen machte er keine Angaben. Die Schüler der betroffenen Noblesville-West-Mittelschule in einem Vorort von Indianapolis seien in eine benachbarte High School gebracht worden, wo ihre Eltern sie abholen könnten.

Laut Polizei wurde ein Verdächtiger festgenommen. Der Vorfall reiht sich ein in eine lange Reihe von Schul-Schiessereien in den USA. Erst vor einer Woche hatte ein 17-Jähriger an einer High School in Texas acht Schüler und zwei Lehrer erschossen. Forderungen nach schärferen Waffengesetzen in dem Land verliefen bislang weitgehend im Sande.

Ad
Ad