«Xupermask»: Will.i.am bringt Super-Maske auf den Markt

Jannis Zbinden
Jannis Zbinden

USA,

Will.i.am und Jose Fernandez bringen die «Xupermask» auf den Markt. Die Maske hat neben der herkömmlichen Funktionen auch einige Special-Features.

will.i.am xupermask
Will.i.am von den Black Eyed Peas - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Gesichtsmasken gehören seit Beginn der Pandemie immer mehr zu unserem Leben.
  • Nun hat Rapper will.i.am und Designer Jose Fernandez eine Supermaske entwickelt.
  • Diese hat neben dem herkömmlichen Nutzen auch LED-Beleuchtung, Kopfhörer und Bluetooth.

Vor ein paar Jahren kannte man die Schutzmasken nur aus Operationssälen und China. Doch heute gehören die Mund- und Nasenmaske auch in der Schweiz zum Alltag der Bürger. Wir tragen sie in Läden, beim Coiffeur und manchmal sogar auf offener Strasse. Unsere Masken erfüllen genau ein Ziel: Sie schützt uns und unsere Mitmenschen vor Coronaviren.

«Xupermask»: Eine Hi-Tech Maske

Wieso das der einzige Nutzen der Maske sein soll, hat sich auch der Rapper will.i.am (46) gefragt. Er entwickelte mit Hollywood-Designer Jose Fernandez (56) eine smarte Hi-Tech Maske.

xupermask will.i.am
Die «Xupermask» von Will.i.am bringt viele nützliche Features. - Twitter/ @runwaymagazine

Die «Xupermask» soll auch den höchsten Masken-Ansprüchen gerecht werden. Sie hat einen akkubetrieben Hepa-Filer. Zudem gibt es Ventilatoren, die den Träger mit Frischluft versorgen.

Doch der Nutzen der Maske hat sich deshalb noch nicht wirklich verbessert. Noch immer ist es eine einfache Maske. Deshalb haben der Rapper und Fernandez noch magnetische Kopfhörer und eine LED-Beleuchtung eingebaut.

xupermask will.i.am
Will.i.am präsentiert seine «Xupermask» auf Instagram. - Instagram/ @iamwill

Und was wäre eine Hi-Tech Maske ohne Bluetooth? Eine normale Maske, deshalb erhielt sie natürlich noch eine Bluetooth-Unterstützung.

Die smarte Maske gibt es in zwei verschiedenen Farben und Grössen. Aufgrund einer Silikondichtung soll sie besonders angenehm zum Tragen sein. Der Akku hält jedoch nur sieben Stunden, dann muss die Hi-Tech-Maske wieder geladen werden.

In Amerika ist die «Xupermask» ab Donnerstag für 299 Dollar verfügbar. Ein teurer Spass, diese Maske sollte man besser nicht im Zug vergessen. Ob die Maske auch in der Schweiz auf den Markt kommt, ist noch unklar.

Kommentare

Weiterlesen

will.i.am
10 Interaktionen
Gegen Rassismus
Will.i.am
Präsi-Kandidatur
«Farbenfrohes Leben»

MEHR IN NEWS

UBS Apple Aktie
Trotz iPhone-Boom
a
«Persönliche Kosten»
a
3 Interaktionen
«Propaganda
a
«Blüttel»-Vorwurf

MEHR AUS USA

heidi klum tom Kaulitz
1 Interaktionen
Schonungslos ehrlich
a
Traumfreistoss
Lionel Messi
2 Interaktionen
Club-WM
Tiktok
Gnadenfrist