Der Fotograf Matt Larmand machte an der kalifornischen Küste eine seltene Entdeckung: Ein Weisser Hai schwamm in der Nähe des Capistrano Beach herum.
Dem Fotografen Matt Larmand schwamm im Mai ein Weisser Hai vor die Linse. Das Resultat: beeindruckende Drohnenaufnahmen. - Instagram / @mattlarmand

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mai machte der Fotograf Matt Larmand atemberaubende Aufnahmen eines Weissen Hais.
  • Der Raubfisch schwamm in aller Ruhe vor dem kalifornischen Capistrano Beach herum.
  • Erst der Schatten der Drohne erschreckte das Tier – worauf eine Verfolgungsjagd folgte.
Ad

Im Mai schwamm Matt Larmand ein Weisser Hai vor die Linse. Der Fotograf filmte mit seiner Drohne den Capistrano Beach im US-Bundesstaat Kalifornien. Es ist ein ungewöhnlich grosses Tier. In seinem Instagram-Post schreibt Larmand, er schätze die Länge des Hais auf 2,4 bis drei Meter.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der Meeresbewohner in Küstennähe ganz gelassen umherzieht. Nicht einmal ein naher Surfer kann das Tier aus der Ruhe bringen. Erst als der Schatten der Drohne über ihm auftaucht, scheint der Raubfisch zu erschrecken – und ergreift plötzlich die Flucht.

Unter dem Verfolgungsvideo auf Instagram, schreibt Larmand, er habe nicht mit dem Tempo des Hais gerechnet. Der Drohnenpilot schätzte seine Geschwindigkeit auf rund 32 Kilometer pro Stunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FotografInstagramDrohne