Es war ein fataler Fehler: Im US-Bundesstaat Texas sollte einer Katze eine herkömmliche Impfung verabreicht werden. Stattdessen wurde sie eingeschläfert.
Katze Sophie impfung
Im US-Bundesstaat Texas wurde Katze Sophie das falsche Medikament ansteller einer Impfung verabreicht. (Symbolbild) - ABC13
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im US-Bundesstaat Texas sollte eine Katze gegen Tollwut geimpft werden.
  • Die Tierärztin hatte der Katze aber ein Mittel zur Einschläferung injiziert.
  • Die Kätzin namens Sophie starb kurz darauf in den Armen ihrer Besitzerin.

Es war ein fataler Irrtum, welche im Tod der 8-jährigen Katze Sophie endete. Im Suburbia North Animal Hospital in Houston sollte das Tier routinemässig eine Impfung gegen erhalten. Der Tierärztin im Bundesstaat Texas unterlief aber ein folgenschwerer Fehler, wie der Fernsehsender «ABC» berichtet.

Falsches Medikament bei Impfung verabreicht

Zuhause angekommen erhielt die Besitzerin Michelle Olson einen Anruf der besorgten Tierärztin. «Bitte bringen sie Sophie sofort zurück, wir haben ihr fälschlicherweise ein anderes Medikament verabreicht.» Sie habe bei Sophie eine Euthanasie eingeleitet, anstatt ihr wie geplant die Tollwut-Impfung zu verabreichen.

Besitzerin Olson konnte nichts weiter tun, als ihre Katze in den letzten Momenten ihres Lebens im Arm zu halten. «Ich wusste, dass sie nicht wieder zurückkommen wird. Sie ist in meinen Armen gestorben.»

Michelle Olson appelliert nun an alle Tierbesitzer: «Meine grösste Sorge ist nicht, die Tierklinik schlecht dastehen zu lassen. Mir geht es darum, anderen Tierhalter zu zeigen, dass sie aufmerksam sein müssen und Fragen stellen sollen.» Es sei ein Unfall gewesen, aber einer, der nicht hätte passieren dürfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod