US-Regisseur Oliver Stone will keine Spielfilme mehr machen

DPA
DPA

USA,

US-Regisseur Oliver Stone will keine Spielfilme mehr drehen. Ganz aus dem Geschäft möchte er sich aber nicht zurückziehen.

Regisseur Oliver Stone kommt im September zur Vorstellung der italienischen Ausgabe seines Buches «Chasing the light» während der 77. Filmfestspiele von Venedig. Foto: Domenico Stinellis/AP/dpa/Archiv
Regisseur Oliver Stone kommt im September zur Vorstellung der italienischen Ausgabe seines Buches «Chasing the light» während der 77. Filmfestspiele von Venedig. Foto: Domenico Stinellis/AP/dpa/Archiv - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Regisseur Oliver Stone («Platoon», «Natural Born Killers») will keine weiteren Spielfilme drehen.

«Ich habe genügend Filme gedreht, und das hat viel Energie gekostet», sagte der 74-Jährige der «Augsburger Allgemeinen». An Dokumentationen möchte er aber weiter arbeiten.

«Einen Film auf die Beine zu stellen, kostet ein, zwei Jahre deines Lebens», sagte Stone. Er habe keine Motivation mehr, ohne grosse Ambition und nur um des Filmemachens willen zu drehen. Es gebe auch aktuell kein Thema, das ihm unter den Nägeln brenne.

Hollywood sei auch nicht mehr an ihm interessiert, sagte der dreimalige Oscar-Gewinner. Er wolle auch nicht für das Fernsehen und Streamingdienste arbeiten. «Das alles passt nicht zu den Filmen, wie ich sie gedreht habe. Die liegen ausserhalb der Norm.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bernmobil
7 Interaktionen
Passagiere störts
Merz
220 Interaktionen
Kanzlerwahl

MEHR IN NEWS

ms diamant
9,6 Millionen Franken
Campus Biel/Bienne
Bauarbeiten
lehrer
Entlassungen
Lufthansa a350 1000
«Notwendigkeit»

MEHR AUS USA

openai
Pläne verworfen
gta 6
Qualitätsansprüche
Skechers
4 Interaktionen
Besitzer-Wechsel
Pete Hegseth
1 Interaktionen
Jobabbau