US-Amerikaner schleudert anderem Autofahrer Axt in Windscheibe
Ein Mann in Washington (USA) wurde verhaftet, weil er eine Axt gegen die Windschutzscheibe eines Autofahrers warf. Zu Schaden kam glücklicherweise niemand.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- In den USA hat ein Mann einem Autofahrer eine Axt in die Scheibe geschleudert.
- Bei dem Vorfall kam glücklicherweise niemand zu Schaden.
- Der Täter wurde mittlerweile festgenommen und sitzt in U-Haft.
Erschreckende Szenen spielten sich Ende Juli auf einer Strasse in Washington ab. Aufnahmen einer Dashcam, welche das King County Sheriff's Office am Dienstag veröffentlichte, zeigen, wie ein Mann aus einem Jeep aussteigt und eine Axt mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe eines Fahrzeugs schleudert.
Nach Angaben der Polizeibeamten hat der Jeep-Fahrer damit begonnen, sein späteres Opfer anzuhupen, als sie auf eine Schnellstrasse auffuhren. Als die beiden in Richtung Norden fahren, hupt er den anderen Fahrer weiter an. Um eine Konfrontation zu vermeiden, fährt der Angehupte schliesslich vom Highway ab.
Täter in U-Haft
Der Jeep-Fahrer folgt dem Opfer jedoch und überholt das Auto, bevor er die Fahrbahn blockierte. Der Täter steigt aus seinem Jeep und wirft die Axt auf das Auto des Opfers, bevor er schnell wegfährt.
Die Polizisten konnten den Verdächtigen anhand weiterer Überwachungsvideos inzwischen identifizieren. Wie das Büro des Sheriffs mitteilte, stellte sich heraus, dass der Verdächtige drei Tage nach dem Vorfall in einem anderen Bezirk wegen mehrerer Straftaten verhaftet worden war. Nun befindet er sich in U-Haft und wartet auf sein Urteil.