Wieder meldet sich eine junge Frau zu Wort. Marilyn Manson. «Game of Thrones»-Star Esmé Bianco berichtet von ihrer Horror-Beziehung mit dem Musiker.
marilyn manson game of thrones star
Marilyn Manson verfolgte «Game of Thrones»-Star mit Axt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Esmé Bianco führte eine Beziehung mit Marilyn Manson.
  • Unter Drogen peitschte er sie aus und misshandelte sie aufs Brutalste.
  • Die «GoT»-Darstellerin leidet noch heute unter Panikattacken.

Schock-Rocker Marilyn Manson (52) steht unter Beschuss. Mehrere Frauen bezichtigen ihn des physischen und seelischen Missbrauches. Sie berichten von Mordandrohungen, verstörenden Sex-Fantasien und Erpressungen.

marilyn manson
Ashley Lindsay Morgan behauptet, sie musste für Manson Nazi-Erinnerungsstücke in Asien kaufen – obwohl sie jüdisch ist.
marilyn manson
Die nicht weiter identifizierte Künstlerin Gabriella sagt, Manson habe sie zu Drogenkonsum gezwungen. Der Musiker habe sie jahrelang einer Gehirnwäsche unterzogen und missbraucht.
marilyn manson
Ashley Walters arbeitete als Assistentin für Manson. Er sei «regelmässig» gewalttätig geworden, habe einen Glasteller nach ihr geworfen.
marilyn manson
Model Sarah McNeilly aus Los Angeles sagt, Manson habe sie an eine Wand gedrückt und drohte, ihr Gesicht mit einem Baseballschläger zu zertrümmern.

Jetzt erhebt die britische Burlesque-Tänzerin und Schauspielerin Esmé Bianco (38) neue schwere Anschuldigungen gegen den Musiker. Bianco dürfte den meisten aus «Game of Thrones» bekannt sein, in der sie die Prostituierte Ros spielte

Manson wollte sie in einem Musikvideo dabei haben, wie sie nun im Magazin «The Cut» berichtet. «Ich brauche ein Opfer / eine Liebhaberin», so Manson zu Bianco. «Du musst tun, als ob es dir gefällt, von mir misshandelt zu werden.»

Nachdem die junge Britin zugestimmt hatte, flog sie zu Marilyn Manson nach Los Angeles. Während den drei Tagen konsumierte sie nur Kokain und Absinth. So machte Manson sie offenbar zu ekelerregenden Sexpraktiken gefügig.

Esmé Bianco
Esmé Bianco soll von Marilyn Manson brutal misshandelt worden sein. - Keystone

Marilyn Manson misshandelte sie mit Peitsche

Achtung, jetzt wird es richtig gruusig! Sie berichtet, dass sie tagelang nur in Unterwäsche rumlaufen musste. Marilyn Manson band sie mit Kabelbindern fest, schlug sie mit der Peitsche und drückte ihr einen Vibrator in die Wunden.

Damit nicht genug: Marilyn Manson ging mit einem Messer auf die junge Schauspielerin los. «Es war eine Art Moment, in dem ich jeglichen Sinn für Hoffnung und Sicherheit verloren hatte.» Ausserdem jagte Manson sie mit einer Axt durch die Wohnung!

Marilyn Manson
US-Sänger Marilyn Manson tritt beim Festival Rock im Park auf. Mehrere Frauen werfen Manson schweren Missbrauch vor. Der 52-Jährige bestritt die Anschuldigungen über Missbrauch. - dpa

Zwei Monate lang lebte sie bei ihm. Anschliessend führte der «Game of Thrones»-Star eine Fernbeziehung. Hinzu kamen öffentliche Demütigungen. Beim Wiedersehen sperrte er sie stundenlang im Tourbus ein. Der absolute Horror!

«Fühlte mich wie eine Gefangene»

Bianco habe alles mitgemacht, indem sie sein Verhalten für seine «grossartige Kunst» rechtfertigte. Dafür zahlte sie einen hohen Preis. Sie leidet unter Panikattacken und posttraumatischen Störungen. Und auch ihre Narben lassen sich nicht ausradieren.

Marilyn Manson
Mehrere Frauen werfen Schock-Rocker Marilyn Manson sexuellen Missbrauch vor. - Keystone

Esmé Bianco will nicht länger über die schlimme Zeit schweigen. «Ich fühlte mich im Grunde wie eine Gefangene», erzählt sie. Der Schock-Rocker sei ein «Monster, das mich und viele Frauen fast zerstört hat.»

Marilyn Manson hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäussert. Vor wenigen Wochen wies er die Vorwürfe anderer Frauen vehement vor sich. Sex habe stets «einvernehmlich» stattgefunden, hiess es in einem Statement.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerKokainKunstGame of Thrones