Um dem Ukraine-Krieg ein Ende zu setzten, schlägt Elon Musk Putin einen Zweikampf um das Schicksal der Ukraine vor.
elon musk putin
Elon Musk will dne Ukraine-Krieg im Duell beenden. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Milliardär Elon Musk fordert den russischen Präsidenten via Twitter zum Duell heraus.
  • Als Einsatz nennt er das Schicksal der Ukraine.

Auf Twitter fordert Elon Musk Putin zum Zweikampf heraus. Dem reichsten Mensch der Welt geht es dabei um nichts Geringeres als um das Schicksal der Ukraine.

«Ich fordere hiermit Wladimir Putin zu einem Kampf von Mann zu Mann heraus. Der Einsatz ist die Ukraine», twitterte der Tesla-Gründer am Montag. «Nimmst du diesen Kampf an?», fügte er auf Russisch hinzu.

Mit dem Tweet hat der exzentrische Milliardär Elon Musk Putin direkt zum Kampf aufgerufen. Er meine es «absolut ernst», schrieb er weiter. Einer seiner 77 Millionen Anhänger fragte, ob Musk sich die Herausforderung auch wirklich überlegt habe.

«Wenn Putin den Westen so einfach demütigen könnte, dann würde er die Herausforderung annehmen. Aber das wird er nicht», fügte er hinzu. Eine unmittelbare Reaktion des Kremls blieb aus.

Ukraine-Krieg: Musk hilft mit Starlink-Netz

Der 50-jährige Musk hat die Ukraine bereits massiv unterstützt: Er folgte einer Bitte aus Kiew, indem er seinen Starlink-Internetdienst in der Ukraine aktivierte. Er schickte auch Geräte, um die von russischen Militärangriffen betroffenen Gebiete im Ukraine-Krieg mit Internet zu versorgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinUkraine KriegInternetTeslaKriegTwitterElon Musk