Elon Musk hat einen seiner Entwickler bei Twitter gefeuert. Dieser hatte ihm in einem Tweet widersprochen und den Tesla-Chef kritisiert.
twitter entwickler
Kann Elon Musk nicht mit Kritik umgehen? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Twitter-Entwickler Eric Frohnhoefer wurde beim Kurznachrichtendienst entlassen.
  • Er hatte einen Tweet von Elon Musk kommentiert und ihn darin kritisiert.
  • Kurz nach seiner Twitter-Übernahme hatte Musk rund die Hälfte der Mitarbeitenden gefeuert.

Bei Twitter gehts weiter drunter und drüber! Neu-Besitzer Elon Musk hat wieder mal mit einer unrühmlichen Aktion von sich reden gemacht. Nachdem er bereits nach seiner Übernahme etwa die Hälfte der Mitarbeitenden entlassen hatte, ist nun ein weiterer Entwickler dazugekommen.

Der Grund für die Entlassung: Eric Frohnhoefer hatte Musk auf Twitter kritisiert. Dieser hatte sich nämlich darüber beschwert, dass der Kurznachrichtendienst in einigen Länder «super langsam» sei. Daraufhin kommentierte der nun ehemalige Twitter-Mitarbeitende: «Ich habe etwa sechs Jahre lang an Twitter für Android gearbeitet und kann sagen, dass das falsch ist».

Musk feuert Twitter-Entwickler mit Tweet

Musk schien an dieser Antwort keine Freude zu haben. Kurze Zeit später antwortete der Milliardär auf einen Tweet, von einem über den Entwickler erzürnten Nutzer, folgendes: «Er ist gefeuert.»

Nutzen Sie Twitter?

Offiziell wurde die Entlassung vom Kurznachrichtendienst nicht bestätigt. Allerdings postete der Entwickler ein Bild auf Twitter, welches zeigt, dass er keinen Zugriff auf seinen Arbeitslaptop hat. Darunter kommentierte er, dass es «nun wohl offiziell ist».

twitter
Der Twitter-Entwickler kann sich nicht mehr auf seinem Arbeitslaptop einloggen. - Twitter / @EricFrohnhoefer
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidTeslaTwitterElon Musk