Der Arzt von Trump teilte mit, dass der Präsident seit über 24 Stunden keine Corona-Symptome mehr zeigte. Er fühle sich toll.
Donald Trump
Donald Trump erkrankte selber an Corona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde bekannt, dass sich Donald Trump mit Corona infiziert hat.
  • Am Montag kehrte Trump nach einem dreitägigen Spitalaufenthalt nach Washington zurück.
  • Nun soll er gemäss seinem Arzt seit über 24 Stunden symptomfrei sein.

US-Präsident Donald Trump hat nach Angaben seines Arztes bereits seit mehr als 24 Stunden keine Symptome einer Covid-19-Erkrankung mehr. Er habe nun zudem den vierten Tag in Folge kein Fieber mehr. Und auch sonst habe er im Bereich des normalen Spektrums «stabile» Werte.

Dies teilte Sean Conley in einem am Mittwoch vom Weissen Haus veröffentlichten Schreiben mit. Auch die Sauerstoffsättigung in seinem Blut und die Atmung seien gut, hiess es weiter.

Trump: «Ich fühle mich toll»

Der Präsident habe seit dem Beginn seines Krankenhausaufenthalts am Freitag keinen zusätzlichen Sauerstoff verabreicht bekommen. Trump habe am Mittwochmorgen gesagt, «ich fühle mich toll», schrieb der Leibarzt.

Der 74-jährige Trump war am Montagabend nach einem dreitägigen Klinikaufenthalt wegen einer Covid-19-Erkrankung ins Weisse Haus zurückgekehrt. Ein ausführliches Update in Form einer Pressekonferenz haben die Ärzte seitdem nicht mehr gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztDonald Trump