Hurrikan

Tropensturm «Marco» ist jetzt ein Hurrikan

DPA
DPA

USA,

Der Tropensturm «Marco» hat die Stärke eines Hurrikans erreicht. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 Stundenkilometern steuert er die südliche US-Küste an.

Hurrikan Marco
Der Tropensturm «Marco» ist jetzt ein Hurrikan. - EPA/Thais Llorca

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tropensturm «Marco» ist jetzt ein Hurrikan.
  • Er wird voraussichtlich am Montag auf die US-Küste bei Louisiana treffen.

Der tropische Wirbelsturm «Marco» hat auf seinem Weg in Richtung der südlichen US-Küste über dem Golf von Mexiko die Stärke eines Hurrikans erreicht. Das Sturmsystem bringe Winde mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 Stundenkilometern und noch stärkere Böen mit sich, erklärte das Nationale Hurrikanzentrum (NHC) am Sonntag. Das entspricht einem Hurrikan der niedrigsten Stufe eins.

Der Sturm zog mit einer Geschwindigkeit von gut 20 Stundenkilometern auf die US-Küste im Bundesstaat Louisiana zu, wo er am Montagabend (Ortszeit) auf Land treffen sollte. In den betroffenen Gebieten ist mit «lebensgefährlichen» Sturmfluten, Überschwemmungen und extrem gefährlichen Windböen zu rechnen, wie das Wetteramt warnte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Herabgestuft
3 Interaktionen
US-Klimabehörde

MEHR IN NEWS

Umzug
5 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
New York

MEHR HURRIKAN

Haiti Melissa Hurrikan
Über 30 Tote
Verwüstung Hurrikan Melissa Jamaika
Katastrophe
Jamaika
Viele Ausfälle
Hurrikan Melissa
3 Interaktionen
Hurrikan Melissa

MEHR AUS USA

Warner Bros Discovery
1 Interaktionen
Warner Bros.
Kate Winslet
22 Interaktionen
«Erschreckend»
Games 2025
Taylor Swift
6 Interaktionen
«Swifties» feiern es